sponsored by blissmedia - webkompetenzen

Nachwuchsförderung bei der Feuerwehr 

Als Feuerwehrmann bzw. Feuerwehrfrau wird man nicht geboren, Teamgeist kommt nicht von allein. Nur wer sein Handwerk beherrscht, seine Fertigkeiten rücksichtsvoll und besonnen einbringt und sich der Herausforderung stellt, ist für eine aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr geeignet.

Durch unsere Jugendarbeit innerhalb der Güldendorfer Feuerwehr fördern wir den Nachwuchs  und sichern auch künftig die Einsatzbereitschaft unserer Wehr. Dabei ist das Kennenlernen und Miteinander der Jugendlichen auch für das Dorfleben wichtiger denn je.

Regelmäßige Schulung und Training festigen Handhabung von Technik und Gerätschaft sowie Zusammenspiel im Team. Engagierte Ausbilder stehen zur Verfügung, modernste Technik ist in der Gemeinde stationiert.

Die Jugendfeuerwehr wird fest in die Gesamtaufgabe der Güldendorfer Feuerwehr und in das Dorfleben eingebunden. Aber auch die besondere Geschichte unseres Ortes und unserer Heimatumgebung soll wach gehalten und erlebt werden.

Du hast Interesse, schau doch mal vorbei!

Die Jugendfeuerwehr trainiert immer Donnerstag (grade Kalenderwoche) um 18:00 Uhr.






IMD Ajax Loader